Umfrage "Lust auf Housing-Tour"? - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Umfrage "Lust auf Housing-Tour"?

Gewinnspiel / Umfrage
(gestartet am 27.05.2023, beendet am 18.06.2023)


Berobrecht hatte einen Vorschlag für eine Housing-Tour:

Moin,

ich schlage eine "Housing-Tour" vor. Die könnte wie folgt ablaufen.

Die Sippies melden sich mit ihrem jeweiligen Themenhaus an und bei dieser Tour besichtigen wir dann gemeinsam diese Häuser.

In TESO (The Elder Scrolls Online) haben wir das so gemacht:

Man bewirbt sich bei dem, der schauen geht. Der nimmt dann ein Video auf und stellt das in Youtube hoch. Das war unglaublich beliebt!

Man könnte ja erst mal anfragen, wie hoch das Interesse an so einer Tour im moment ist? Nicht, dass wir im Chat echt nur die 3-4 Männekicken waren, die es interessiert hätte und der Rest hat darauf keine Lust...

Gruß Berobrecht


Daraufhin hatte ich eine Umfrage gestartet mit den folgenden Fragen:

  • Hast Du Interesse an einer "Housing-Tour"?
  • Sollen auch Videos für Youtube bei so einer Tour aufgenommen werden?
  • Falls Videos gewünscht werden, wer sollte aufnehmen?

Und jetzt schauen wir uns das Ergebnis dieser Umfrage an.

Es haben 20 Personen an der Umfrage teilgenommen. Vielen Dank dafür.


Ergebnis der Umfrage:

  • Hast Du Interesse an einer "Housing-Tour"?

      • 2 - Nein, kein Interesse.
      • 9 - Ja, ich würde sogar mein Haus vorstellen.
      • 9 - Ja, ich würde bei der Tour mitgehen.
      • Ergebnis: Ja

  • Sollen auch Videos für Youtube bei so einer Tour aufgenommen werden?

      • 8 - Ist mir egal.
      • 1 - Nein, lieber nicht.
      • 8 - Ja, gerne.
      • 3 - Keine Aussage.
      • Ergebnis: Ja

  • Falls Videos gewünscht werden, wer sollte aufnehmen?

      • 0 - Der Gastgeber sollte ein Video aufnehmen.
      • 1 - Einer der Besucher sollte ein Video aufnehmen.
      • 13 - Ein Freiwilliger, der sich mit Videos auskennt, sollte dies generell übernehmen.
      • 6 - Keine Aussage.
      • Ergebnis: Ein Freiwilliger, der sich mit Videos auskennt, sollte dies generell übernehmen.


Fazit:

  • Es besteht ein großes Interesse an einer Housing-Tour (90% der Umfrageteilnehmer sagten "Ja").
  • Unter Berücksichtigung der neutralen Aussage "Ist mit egal" hat der Großteil dem Aufnehmen von Videos zugestimmt (80% der Umfrageteilnehmer sagten "Ja" oder "Ist mir egal").
  • Und wenn schon Videos aufgenommen werden, dann sollte dies ein Fachmann für Alle übernehmen (65% der Umfrageteilnehmer sind für einen Freiwilligen, der dies generell übernehmen soll)


Weiteres Vorgehen:

Jetzt wo das Ergebnis der Umfrage vorliegt, werde ich zuerst einmal einen Freiwilligen suchen, der die Videoaufnahmen übernehmen würde. Dann das Event natürlich weiter planen und vorbereiten. Da ich aber grundsätzlich im Sommer keine Sippen-Events durchführe, wird das Event voraussichtlich im Herbst stattfinden. Falls Ihr euch fragt, warum ich im Sommer keine Sippen-Events plane, dann bedenkt bitte, dass auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen die Teilnahmequote in dieser Zeit deutlich geringer ist. Es ist eben Urlaubszeit, Grillzeit, etc. Und es wäre schade, wenn so ein Event geplant wird und dann nur wenige daran teilnehmen würden.


****

Zurück zum Seiteninhalt