Informationen für neue Mitglieder - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Informationen für neue Mitglieder

Schattenklingen > Infos zur Sippe

Hier sind einige Hinweise für neue Sippenmitglieder zusammengefasst:


Probezeit

Ein neues Sippenmitglied hat in der Regel eine vierwöchige Probezeit bei uns. Derjenige kann alles mitmachen, wie jeder andere auch, nur die Sippentruhe in unserem Stammsitz in Wilster ist noch tabu (kann nicht geöffnet werden).

Nach dem Ende der Probezeit bzw. nach der Beförderung kann auf diese Sippentruhe zugegriffen werden. In dieser Truhe lagern unsere Sippenmitglieder Gegenstände (z.B. Verbrauchsmaterial, Klassengegenstände, u.s.w.) ein, die von jedem anderen Sippenmitglied entnommen werden dürfen. Die Truhe ist dafür gedacht, sich gegenseitig zu unterstützen. In dieser Sippentruhe ist auch unsere Sippenuniform hinterlegt. Wer möchte kann dann diese Sippenuniform als Zierwerk anlegen und sollte anschließend diese bitte wieder in die Truhe zurücklegen für den Nächsten.

Bei uns gibt es keine besonderen Verpflichtungen, also zum Beispiel keine Teilnahmepflicht an irgendwelchen Terminen, keine Tragepflicht für die Uniform oder sonstige Zwänge. "Herr der Ringe Online" ist ein Spiel und es soll Spaß machen. Das Einzige was wir erwarten sind die normalen Anstandsregeln aus dem Reallife.

Natürlich kann man hier auf der Website viel erzählen, aber spätestens in der vierwöchigen Probezeit wird klar, ob die Chemie stimmt.

Ich wünsche allen neuen Mitgliedern eine erfolgreiche Probezeit und das für beide Seiten die Mitgliedschaft ein Gewinn darstellt.


Terminwünsche

Der einfachste Weg einen Terminwunsch abzugeben findet Ihr hier:  Terminwünsche

Oder Ihr könnt direkt im Spiel einen Terminwunsch an Marric (mein Mainchar und Anführer der Schattenklingen) senden. Normalerweise bin ich mindestens einmal am Tag mit diesem Char online, allein schon um im Briefkasten nachzuschauen.

Für die Terminplanung und für die Werbung per Sippenpost benötige ich eine gewisse Vorlaufzeit. Bitte gebt deshalb Terminwünsche ein paar Tage vor dem Ereignis ab, hier zur Orientrierung:

  • für Gruppen (3er und 6er Instanzen) mindestens 3 Tage vorher den Wunsch abgeben
  • für Schlachtzüge (12er und 24er Instanzen) mindestens 7 Tage (mindestens 1 Woche) vorher den Wunsch abgeben
  • für gemeinsame Aktivitäten im Rahmen vom Buch der Taten (z.B. Spinnen in Moria) mindestens 3 Tage vorher den Wunsch abgeben


Kleine Level bevorzugt

Es ist uns wichtig, dass Mitspieler, die nur Chars mit kleinem Level haben, auch gefördert werden.

Wenn ein fester Termin ansteht und das "Ziel noch offen" ist, weil keiner vorher per Terminwunsch Einfluß auf das Ziel genommen hat, dann gilt folgende Regel. Jeder (Level egal) kann bei diesem Termin mitgehen, also bei der Abfrage zu Beginn des Termins mit einem "+" sich melden. Wenn sich dann alle Interessierten gemeldet haben, wird geschaut, wer der Kleinste vom Level ist. Dieser erhält dann das Vorschlagsrecht und bestimmt, wo es hingehen soll (Instanz etc.).


< Seite zurück              nächste Seite >

Zurück zum Seiteninhalt