Verbündetenfest - 16.03.2018 - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Verbündetenfest - 16.03.2018

Musikgruppe > Auftritte der Schattenklänge

Verbündetenfest der Schattenklingen

Am 16.03.2018 fand ein Verbündetenfest (Frühlingsfest) der Schattenklingen statt.


Einladung

Hier die EInladung zu diesem Fest:




Bericht

Dieses Fest fand zum esten mal statt. Mit diesem Fest wollten wir das Ende des Winters und den Beginn des Frühlings feiern. Die Feierlichkeiten fanden im Wirtshaus in Wilster statt.

Besonders gespannt waren alle auf das Konzert unserer Musikgruppe, die "Schattenklänge".

Nach einem festlichen Mahl hielt Marric eine kurze Ansprache und dann konnte die Musikgruppe mit ihrem Konzert starten. Alle waren begeistert und tanzten zur Musik.

Es wurde ein schöner bunter Abend und die Musikgruppe konnte ihr Können unter Beweis stellen.

Zwischendruch wurde von Vzyra noch an die Tradition des Fischschlags erinnert, dem Ritual der Reichlichkeit. Und es wurde reichlich ausgeteilt, so dass am Ende so manche roten Backen zu sehen waren.

Ruairi, der Kapellenmeister, stellte zu dem jeden einzelnen Musiker den Gästen vor. Alle klatschen begeistert.

Eine besondere Überraschung war am Ende des Konzerts noch das Solo von Schattenfee. Sie hatte doch tatsächlich eine Geige erworben und für viele Zuhörer war dieses Instrument völlig unbekannt (Anmerkung: Die Fiedel ist mit dem Update 22 neu dazugekommen).

Und zur völligen Überraschuung kramte dann Marric auch noch zwei verschiedene Geigen aus und spielte diese kurz an. Es war sehr interessant, wie unterschiedlich diese Instrumente klangen. Zum Schluss spielte er dann noch ein Stück bis zum Ende. Und das dauerte...

Aber auch dieses Musikstück hatte dann endlich ein Ende gefunden.

Jedenfalls waren alle vom Konzert der Schattenklänge begeistert. Das nächste Konzert kann kommen.

Ach übrigens, es werden noch Musiker gesucht. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Ruairi melden.


Bilder von der Feier

Und hie rauch einige Bilder vom Fest:

Zurück zum Seiteninhalt