Essenzen - Rechner - Schattenklingen

Direkt zum Seiteninhalt

Essenzen - Rechner

Tipps / Links > Tipps > Essenzen

Tigeke hat einen "Essenzen - Rechner" für Euch erstellt.

Hier von ihm einige Infos dazu:

Huhu ihr alle!

Dies hier ist eine Art Sammlung von Werten, die angeben, in welchem Verhältnis sich Charakter entwickeln, wenn sie neue Ausrüstung erhalten.

Bedienung:

· Einfach ganz unten die entsprechende Klassentabelle auswählen,
· das alte Rüstungsteil in die erste Spalte unten schreiben,
· das neue Rüstungsteil in die zweite Spalte unten schreiben,
· und in den zwei letzten Spalten sehen, wie sich die Werte verändern!

Damit das ganze einen praktischen Nutzen hat, sind oben die momentan besten Essenzen aufgeführt, sowie die momentanen Caps, wie sie schon auf unserer Webseite stehen (Die habe ich aber nicht geprüft...nehme einfach an, dass sie passen^^)

Um den eigenen Fortschritt zu überprüfen kann man einfach seine KOMPLETTEN (alten) Werte noch weiter unten bei „Alte Rüstung gesamt“   auflisten, der Rest sollte dann automatisch mit den Werten der darüberstehenden Tabelle gefüllt werden. In der letzten Spalte wird dann angezeigt, wie weit man vom Cap entfernt ist.

Ist der Wert positiv, so kann man noch nachbessern, ist der Wert negativ, so hat man das Cap bereits überschritten. Der Einfachheit halber arbeitet die Tabelle mit den T2  Caps soweit sie verfügbar waren. Beachtet dabei bitte, dass die Essenzen manuell mit ihren Werten aufgenommen werden müssen.

Da diese Tabellen nur mit den Werten und nicht mit speziellen Rüstungsteilen arbeitet, ist sie im Falle eines viel zu früh kommenden Updates auch schnell nachgebessert, da man theoretisch immer nur die Essenzen und Caps oben verändern müsste und damit die schnellste Sippe sein könnte ;)

Sicher ist es nicht der hübscheste oder komfortabelste Essenzenrechner, den es gibt, aber er erfüllt vorerst seinen Zweck. Wenn ihn jemand bearbeiten möchte (Grafisch oder Inhaltlich) ist das natürlich gestattet.

Letztlich möchte ich darauf hinweisen, dass die Werte minimal abweichen können, da HdRO nur mit einer Nachkommastelle rechnet (soweit ich weiß) und damit Rundungsfehler entstehen können.

Leider fehlen außerdem die Werte für den Beoringer. So einen habe ich nicht...wird vielleicht irgendwann nachgereicht oder von euch ergänzt^^

Beachtet dabei bitte außerdem, dass die Essenzen manuell mit ihren Werten aufgenommen werden müssen. Eine Rüstungsübersicht habe ich mir ebenfalls gespart, damit es übersichtlich bleibt.

Ach ja und natürlich funktioniert nichts mehr, wenn man Zellen hin und herschiebt...aber das sollte ja allen bewusst sein ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tigeke


Update Januar 2018
 
Hier die neuen Features, die Tigeke im Essenzenrechner mit aufgenommen hat:

Hinzufügen des Beorningers

Hinzufügen des Wertes „Ork-Waffe-Schadensreduzierung“ für alle Klassen.
  • Der Wert findet sich als Unterpunkt bei der physischen Redu im Charakterbildschirm und reduziert den Schaden, den Orks anrichten.
  • Die Erhöhung des Wertes ist nur mit Rüstung und Phys. Schadensreduzierung (als eigenständiger Wert, nicht bereits umgerechnet) möglich.

Leichte Veränderung der Ausweichen/Parade/Blocken-Cap-Formel

Wächter und Hauptmänner finden eine weitere Zeile, bei der sie angeben können, ob sie mit oder ohne Schild spielen. Dies beeinflusst den Blocken- und Blocken-Cap-Wert in der Berechnung


Update März 2018  Neu!!!

Hier die neuen Features, die Tigeke im Essenzenrechner mit aufgenommen hat:

Hinzufügen der neuen, goldenen 345er Essenzen
 
Hinzufügen einer Leiste, mit der man die Auswirkungen von Schutz- und Kampfkunden sowie Essen auf die Werte sehen kann.
  • Zum Aktivieren eines Buffs einfach die 0 durch eine 1 ersetzten, zum Deaktivieren entsprechend anders herum.
  • Wichtig ist hierbei, NUR die obere Zeile zu verändern (durch einen Pfeil entsprechend markiert) !
  • Die neue Spalte „Nahrung“ wird sich automatisch aktualisieren und den entsprechenden Wertegewinn darstellen. Dieser geht auch in die Caprechnung mit ein.
  • Sollte mehr Nahrung aktiviert werden, als es Ingame möglich wäre, wird ein Kontrollfeld darauf aufmerksam machen.
  • Die Berechnung läuft aber ohne Probleme mit ALLEN Werten → Das realistische Bild wird verzerrt !


Hier könnt Ihr den "Essenzen - Rechner" herunterladen:


< Seite zurück           nächste Seite >

Zurück zum Seiteninhalt